Nähen für Kinder – Pumphose Kurz

Macht jetzt jeder und gehört auf jeden Fall zu den Top To Dos des Jahres: NÄHEN zB für Kinder. Das letzte Wochenende habe auch ich die alte Nähmaschine ausgepackt und mich mal versucht. Erstaunlich gut hat das geklappt :). Hab einen kostenlosen Schnitt (http://www.mathila.de/kreativblog-naehen-bloggen-leben/freebook-diy-hose-marina/) für eine kurze Kinder-Pumphose heruntergeladen, etwas Stoff gekauft und schon ging es los.

Kleiner Tipp am Rande: Ich habe die Stoffe großteils bei Textil-Müller in Wels gekauft. Die haben eine große Auswahl und günstige Preise. Gerade als Anfänger will man nicht zu viel ausgeben – wer weiß ob es überhaupt was wird 🙂 und außerdem finde ich die Qualität dort echt super.

Naja jedenfalls. Der Schnitt ist für Anfänger wie mich gut geeignet und auch die Anprobe hat gezeigt: Nicht fehlerlos aber sehr süß und absolut salontauglich 🙂 werden sicher noch weitere Stücke folgen! Jetzt hat mich das Nähfieber also auch gepackt!